
Neue Geschäftsführung
05. Jul 2023Das bin ich: Christian Sigg
ich freue mich sehr, dass ich jetzt bei der Lebens-hilfe arbeite.
Ich bin der Geschäfts-führer vom Landes-verband.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt.
Ich habe einen Sohn, der ist 9.
Ich wohne in Karlsruhe.
Ich mache gern Sport und Musik.
Die letzten 7 Jahre lang war ich bei Special Olympics.
Dort war ich auch Geschäfts-führer.
Da haben wir Sport für Menschen mit geistiger Behinderung gemacht.
Und andere Sachen.
Zum Beispiel: Gesundheits-Angebote.
Und Leichte Sprache.
Ich habe viel mit Menschen mit Behinderung zusammen gearbeitet.
Das finde ich super.
Mit der Lebens-hilfe habe ich die letzten Jahre schon zusammen gearbeitet.
Ich finde super, dass bei der Lebens-hilfe jetzt ein Selbst-Vertreter der Vorsitzende ist.
Ich finde das richtig.
Ich freue mich sehr darauf, noch viele Menschen bei der Lebens-hilfe kennen zu lernen.
Damit wir viel „mit´nander schwätze“ können.
Ganz viele Grüße aus Stuttgart




