Einführungstag FSJ/ BFD

19. Sep 2023 | 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Bald beginnt wieder ein neuer Zyklus im Freiwilligendienst, mit neuen Freiwilligen, neuen Herausforderungen und neuen Erlebnissen. Auch wir, vom Landesverband der Lebenshilfe, möchten die neuen Freiwilligen begrüßen. Deshalb findet unsere Einführungsveranstaltung am 19. September 2023 zentral in Stuttgart, im Jugendhaus CANN in Präsenz für alle neuen Freiwilligen statt.

Dort gibt es etwas zu essen, ein Bühnenprogramm und die Freiwilligen lernen ihre Seminargruppen schon persönlich kennen und erhalten dort ihre Mappe und alle nötigen Informationen zu ihrem Freiwilligendienst. Außerdem zählt der Einführungstag als Bildungstag. Für die Planung werden wir die Einsatzstellen schon im Vorfeld zu dieser Veranstaltung über die weiter anstehenden Seminartermine informieren. Die Fahrtkosten der Freiwilligen werden vom Landesverband getragen. Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Freiwilligen noch die Möglichkeit, Stuttgart zu erkunden.

Hier nochmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Wann: 19.9.23; Beginn 10 Uhr, Ende ca. 15 Uhr

Wo: clubCANN, Kegelenstraße 21, 70372, Stuttgart

Wer: alle Freiwilligen, die ab Sommer neu begonnen haben.

clubCANN, Kegelenstraße 21, 70372, Stuttgart