Stiftung Landesverband Lebenshilfe

Stiftung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Baden-Württemberg

Mit der Stiftung der Lebenshilfe Baden-Württemberg werden innovative Angebote für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen in Trägerschaft von Lebenshilfeorganisationen in Baden-Württemberg gefördert.

Welche Projekte werden und wurden mit der Stiftung bisher gefördert?

Bislang wurden beispielsweise der Aufbau einer von behinderten Menschen selbst gestalteten Zeitung, Kulturprojekte und internationale Begegnungen für Menschen mit und ohne Behinderung finanziell unterstützt.

Ein besonderer Förderschwerpunkt der Stiftung liegt derzeit bei Projekten, welche die Teilhabe behinderter Menschen am Leben in der Gemeinde oder die Selbstvertretung und Selbstorganisation von Menschen mit Behinderung fördern.

Sie wollen uns bei der Umsetzung für Projekte für Menschen mit Behinderung unterstützen?

Um ihre Arbeit fortsetzen und ausbauen zu können, ist die Stiftung auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden und Zustiftungen angewiesen. Zuwendungen an unsere Stiftung sind steuerlich abzugsfähig.

Bankverbindung bei der BW Bank:
IBAN:          DE 19  600 501 01 000 2139 728
SWIFT:        SOLA DE ST 600

Wenn Sie Fragen zur Stiftung der Lebenshilfe Baden-Württemberg haben, schreiben Sie einfach eine Mail  oder rufen Sie uns an:

Stiftung Landesverband Lebenshilfe Baden-Württemberg
Telefon: 0711 255 89 -0
E-Mail: stiftung@lebenshilfe-bw.de

Die Stiftungssatzung, Antragsformulare und Förderkriterien für Ihr Projekt finden Sie hier zum Download.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!