Neuer Beirat fr Menschen mit Behinderung gewhlt

Neuer Beirat für Menschen mit Behinderung gewählt

16. Okt 2023
Inhalt

Mit der Wahl des neuen Beirates hat sich der Landesverband der Lebenshilfe Baden-Württemberg für die kommenden vier Jahre sehr gut aufgestellt und sechs kompetente Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter in eines der wichtigsten Gremien geholt.

In der Zusammenarbeit mit dem Beirat der Menschen mit Behinderung liegt ein wesentliches Merkmal der Arbeit der Lebenshilfe: Auf Augenhöhe mit Betroffenen selbst über ihre Belange zu sprechen und ihnen im Verband Sitz und Stimme zu geben.

Der Beirat wird sich mit dem Vorstand zu inhaltlichen Themen auseinandersetzen und dort die Perspektive der Selbstvertreter einbringen. 

„Ich bin auch deshalb zur Lebenshilfe gekommen, weil mir das Thema Selbstvertretung sehr wichtig ist und deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den neu gewählten Beirätinnen und Beiräten“,

 so der neue Geschäftsführer Christian Sigg.

 

Die bisherigen Beiräte wurden mit viel Applaus für ihr Engagement der vergangenen vier Jahre verabschiedet. 

Aus den insgesamt 23 Kandidaturen konnten folgende sechs Kandidaten für den neuen Beirat gewählt werden:

 

  • Thomas Henrichsen, Dorfgemeinschaft Tennetal
  • Markus Rosenberger, Lebenshilfe Leonberg e.V.
  • Leo Röwer, Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH
  • Jadran Baier, Lebenshilfe Landkreis Tuttlingen e.V.
  • Ramona Günther, Schwarzwaldwerkstatt Dornstetten
  • Fabian Landthaler, Donau-Iller Werkstätten

 

Der neu gewählte Beirat  hat seine Arbeit im November 2023 aufgenommen. 

Bei Fragen zum Beirat wenden Sie sich gern an Patrick Gunesch, Assistent des Beirats für Menschen mit Behinderung.

 

Patrick Gunesch
Patrick Gunesch
Bildungsreferent, Assistenz Beirat Menschen mit Behinderung
Telefon: 0711 255 89 -32/ -31
Mobil: 0159 0131 25 83
E-Mail: patrick.gunesch@lebenshilfe-bw.de
Inhalt