Rufen Sie uns an +49 (0)711/255 89 -0
Schreiben Sie uns info@lebenshilfe-bw.de
Projekte Landesverband Lebenshilfe

Projekte des Landes-Verbandes der Lebenshilfe Baden-Württemberg

 

Hier finden Sie alle Infos zu  unseren Projekten. 

In unseren Projekten geht es um Menschen mit Behinderung

Es geht um Themen, die Menschen mit Behinderung interessieren. 

Zum Beispiel:

  • den Alltag
  • das Internet
  • Sexualität

Wir kämpfen für Inklusion und Teilhabe

 

Sie haben Fragen zu unseren Projekten? 

 

Melden Sie sich bei uns. 

Claudio Rapp
Claudio Rapp
Projekte, EDV
Telefon: 0711 255 89 -70
Mobil: 0179 44 03 097
E-Mail: claudio.rapp@lebenshilfe-bw.de

Das sind die Projekte des Landesverbandes der Lebenshilfe Baden-Württemberg:

HELB: Online-Beratung für (werdende) Eltern und Angehörige von Kindern mit einer möglichen Behinderung

HELB: Online-Beratung für (werdende) Eltern und Angehörige von Kindern mit einer möglichen Behinderung

ELB heißt: Hilfe für Eltern von Kindern mit Behinderung. HELB macht Beratung für: Eltern von einem Kind mit Behinderung. Eltern, die ein Kind mit Behinderung bekommen. Die Beratung ist kostenlos. Die Beratung ist über das Internet. Das nennt man auch: Online-Beratung. Mehr Infos hier.

Projekt "Einfach Macher – gemeinsam geht es einfach am besten": Inklusive Duos gesucht

"Einfach Macher – gemeinsam geht es einfach am besten"

Mach mit beim Projekt: Einfach Macher. Denn: Gemeinsam geht es einfach am besten. Erfahre hier mehr!

“Digitalisierung 4.0 - Digitalisierung praxisnah gestalten“

“Digitalisierung 4.0 - Was ist das?

Für Menschen mit Behinderung ist es schwierig, im Internet alles zu verstehen. Der Landes-Verband der Lebens-Hilfe Baden-Württemberg möchte das ändern.

Darum geht es im Projekt “Barrierefreie Kommunikation in der Verwaltung“

“Barrierefreie Kommunikation in der Verwaltung“

Schwere Texte und schwere Infos sind für viele Menschen sehr kompliziert. Vor allem bei Texten von Behörden. Mit diesem Projekt wollten wir das ändern. Erfahren Sie hier mehr!

Landesprojekt „Prozessbegleitung bei der Entwicklung sexualpädagogischer Konzeptionen in Einrichtungen der Behindertenhilfe“

Landesprojekt „Prozessbegleitung bei der Entwicklung sexualpädagogischer Konzeptionen in Einrichtungen der Behindertenhilfe“

Wir stellen ein Projekt vor. Das Projekt heißt: Pro-Se-Ko. Wir helfen Einrichtungen der Behinderten-Hilfe eine Plan zu machen, wie man mit Sexualität umgeht.

Landesprojekt "Behinderung, Sexualität und Partnerschaft" bei Menschen mit Behinderung

Landesprojekt "Behinderung, Sexualität und Partnerschaft" bei Menschen mit Behinderung

Projekt: Behinderung, Sexualität und Partnerschaft. Um was geht es bei dem Projekt?

Leichte Sprache Leichte Sprache ist ausgewählt. Seite in Alltags-Sprache anzeigen.
Rechtspfeil
Leichte Sprache