des Landesverbandes Baden-Württemberg der Lebenshilfe

Mit einer Stiftung der Lebenshilfe Baden-Württemberg werden innovative Angebote für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen in Trägerschaft von Lebenshilfeorganisationen in Baden-Württemberg gefördert. Bislang wurden beispielsweise der Aufbau einer von behinderten Menschen selbst gestalteten Zeitung, Kulturprojekte und internationale Begegnungen für Menschen mit und ohne Behinderung finanziell unterstützt.

Ein besonderer Förderschwerpunkt der Stiftung liegt derzeit bei Projekten, welche die Teilhabe behinderter Menschen am Leben in der Gemeinde oder die Selbstvertretung und Selbstorganisation von Menschen mit Behinderung fördern.

Um ihre Arbeit fortsetzen und ausbauen zu können, ist die Stiftung auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden und Zustiftungen angewiesen. Zuwendungen an unsere Stiftung sind steuerlich abzugsfähig.

Bankverbindung bei der BW Bank:
IBAN:          DE 19  600 501 01 000 2139 728
SWIFT:        SOLA DE ST 600

Wenn Sie Fragen zur Stiftung der Lebenshilfe haben, wenden Sie sich an ingo.pezina@lebenshilfe-bw.de

Hier finden Sie eine Übersicht der Förderschwerpunkte der Stiftung.

Stiftungsantrag

Hier finden Sie ein Antragsformular zur Förderung durch die Stiftung.

Stiftungs-Satzung

Hier können Sie die Satzung der Stiftung einsehen.