Projekt "Herausforderung Demenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten"

in Kooperation mit Demenz Support Stuttgart

Wer bist du

Jetzt bewerben:

„Herausforderung Demenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten“: Lösungsansätze für eine Gute Praxis gesucht! –

Ausschreibung Gute Praxis 2016

Demenzielle Veränderungen stellen für Menschen mit Lernschwierigkeiten eine besondere Herausforderung dar. Im Rahmen des Projekts „Herausforderung Demenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten“ wird nach praxiserprobten Lösungsansätzen für eine erfolgreiche Bewältigung gesucht. Von Interesse sind Ansätze bzw. Angebote in den Lebensbereichen Wohnen, Arbeiten und Freizeitgestaltung, die Menschen mit Lernschwierigkeiten auch bei auftretenden demenziellen Veränderungen ein gutes Leben ermöglichen. Die bundesweite Ausschreibung richtet sich an themenbezogene Initiativen und Einrichtungen der Behindertenhilfe.

Bei dem genannten Projekt handelt es sich um eine Kooperation von Demenz Support Stuttgart gGmbH und dem Landesverband Baden-Württemberg der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.

Es werden drei mit einer Geldprämierung verbundene Preise vergeben. Der genaue Ausschreibungstext samt Bewerbungsunterlagen steht ab dem 15.01.2016 unter  www.demenz-support.de und www.lebenshilfe-bw.de zum Download bereit.

Bitte beachten Sie, dass der Bewerbungszeitraum verlängert wurde. Sie können sich nun bis 24. April 2016 bewerben.

für Bewerbungsunterlagen hier klicken!

für Bewerbungsunterlagen in leichter Sprache hier klicken!

Kontakt:

Demenz Support Stuttgart gGmbH